Die Abteilung

Ansprechpartner

von links nach rechts: Josef Guggemos (3. Abteilungsleiter), Daniel Notz (2. Abteilungsleiter), Manuel Heberle (1. Abteilungsleiter)

Manuel Heberle: 08302 7459115

Jugendleiter: Maximilian Guggemos
Abteilungsleitung: fussball@tsv-1921-goerisried.de Jugendleitung: jl-fussball@tsv-1921-goerisried.de

Neue Flutlichtanlage

Die Verantwortlichen und Spieler des TSV Görisried dürfen sich über eine neue Beleuchtung ihrer Sportanlage freuen. Gemeinsam mit der Rheinland-Pfälzischen Firma LEDSports, einem Unternehmen der Dr. Fischer Group, hat der TSV Gö mit der neuen LED-Flutlichtanlage einen wichtigen Schritt in die Zukunft gemacht und setzt jetzt auf modernes und nachhaltiges LED-Flutlicht.

Nach eingehender Prüfung und vielen Fachgesprächen mit verschiedensten europäischen Dienstleistern in diesem Bereich, entschieden wir im Verein, dass LEDSports der beste Partner für dieses Vorhaben ist. Hervorragende Vorbereitung der Unterlagen, persönliche und kompetente Beratung, aber natürlich auch die Preisgestaltung waren ausschlaggebend für die Vergabe an die LEDSports GmbH.

Somit verfügen wir als einer von wenigen Vereinen im Ostallgäu über eine solche moderne Flutlichtanlage, die vor allen Dingen Energie und damit Kosten für den Verein einspart. Die neuen LED-Fluter verbrauchen weit weniger als 50% der Energie der Altanlage und können zudem dank ihres modularen Aufbaus gezielt angesteuert werden. Per Steuerungs-App für mobile Geräte, wie beispielsweise Smartphones, können die Strahler dann individuell gedimmt werden, wie es für den jeweiligen Zweck notwendig ist. Ob Pflichtspiel oder Training, für jede Anforderung kann somit die passende Einstellung gewählt werden, was sich nochmals positiv auf die Energieeinsparung auswirkt. Hinzu kommt noch, dass die LED-Fluter keine Anlaufzeit benötigen und bei einer Garantiezeit von zehn Jahren lange Zeit wartungsfrei sind. Dank der enormen Energieeinsparungen amortisieren sich die Anschaffungskosten der Anlange innerhalb von wenigen Jahren.

Besonderer Dank gilt der LEDSports GmbH, für die tolle Projektorganisation. Von der Unterstützung bei der Beantragung der Förderanträge, der Lichtplanung und schließlich der Beauftragung der bauausführenden Firma, die die Arbeiten fachgerecht und mit großer Sorgfalt und Präzision ausführten, haben wir bei LEDSports alles aus einer Hand bekommen. Wir empfehlen Euch gerne weiter!